Managed Services - IS.MSP

Unsere Leistung Managed Services - IS.MSP ist die umfangreiche Unterstützung und Überwachung Ihrer gesamten IT-Infrastruktur.

Durch automatisierte Überwachungssysteme halten wir Ihre IT am Laufen. Von der Hard-/Software-Inventarisierung bis zum Remote Desktop Management bieten wir Ihnen alle Leistungsmerkmale und Funktionen zur Automatisierung von Alltagsaufgaben innerhalb Ihres Systems.

Wir erkennen damit Probleme und Engpässe noch bevor es zu einem ersten Ausfall kommt!


Hard-/Software-Inventarisierung und Netzwerk-Audit

Um die Ursache zu möglichen Problemen schnellstmöglich identifizieren und Lösungen schnell und effizient anbieten zu können, ist es unbedingt notwendig, dass Sie jederzeit auf ein vollständiges und aktuelles Hard- und Softwareinventar der eingesetzten Server, Workstations und mobilen Computer im Unternehmen zugreifen können. Diese Herausforderung steigt mit der Expansion eines Unternehmens hin zu mehreren Niederlassungen und Homeoffice-Arbeitsplätzen.

Wir erstellen umfassende Hard- und Softwareinventarlisten. Automatisch wiederkehrende Computer-Audits sorgen dafür, dass die Inventare stets aktuell sind und ermöglichen uns jederzeit einen Zugriff auf diese Daten, die es ermöglichen, das Systems effizient zu verwalten.


Überwachung mit Alarmfunktion

Unternehmen und Unternehmer müssen über den aktuellen Stand aller Systeme im Netzwerk informiert sein. Eine proaktive Überwachung von Servern, Arbeitsplätzen, Notebooks, den Windows Ereignisanzeigen, einzelne Applikationen, Firewall und andere Netzwerkkomponenten ist entscheidend um eine maximale Ausfallsicherheit und Leistungsfähigkeit einer Organisation gewährleisten zu können.

Wir bieten eine ständige, benutzerdefinierte Überwachung mit sofortiger Benachrichtigung über Probleme oder Änderungen. Das System informiert uns und wir Sie umgehend sobald ein Server ausfallen würde oder ausfällt, Anwender die eigene Konfiguration ändern oder eine Sicherheitsbedrohung auftaucht und treffen sofortige Gegenmaßnahmen (die Kosten für Gegenmaßnahmen sind je nach Vertrag bereits inkludiert oder nicht). Wir haben damit eine Möglichkeit Ihren Systeme proaktiv zu verwalten und für reibungslose Abläufe innerhalb der IT zu sorgen.


Automatisierte Softwareinstallationen und Patch-Management (optional)

Wir automatisieren optional die Verteilung und Installation von Software vollständig. Ganz gleich ob es sich bei der Software um ein Standardprodukt aus dem Regal oder eine individuelle Lösung handelt, insofern der Hersteller diese Installationsform vorgesehen hat, verfügen wir über die Werkzeuge um eine automatische, ferngesteuerte und korrekte Verteilung von Software durchzuführen.

Betriebssysteme und Softwareprodukte, die nicht ständig auf Stand gehalten werden, bedeutet ein gefährdetes Netzwerk und folglich ein gefährdetes Unternehmen. In Sachen Sicherheitsupdates (Patches) stets auf dem laufenden zu bleiben und stets die neuesten Updates überall im Netzwerk installiert zu haben, gleicht oft einem Kampf gegen Windmühlen, vor allem dann, wenn sich das Netzwerk über mehrere Orte befindet als auch aus mobilen Nutzern besteht. Von der simplen, vollautomatisierten Patch-Verteilung bis zur Skript-basierten Automatisierung einer individuellen Verteilung bieten wir Ihnen alle Leistungsmerkmale einer umfassenden Patch-Management-Lösung.


Auswertungen und Reporting

Auf Wunsch liefern wir Detailauswertungen über den aktuellen Zustand Ihres IT-Systems. Es stehen umfassende, integrierte Auswertungen für alle im System gesammelten und gespeicherten Daten, wie z.B. Hard- und Software-Inventar bis hin zu Umgebungslaufzeiten.


HelpDesk-/Ticketsystem

Wir wissen, dass der richtige Umgang mit den Erwartungen der Nutzer und die Archivierung aller Vorkommnisse und deren Lösung der Schlüssel zu einem gutem Support sind. Sowohl das Unternehmen als auch die Nutzer brauchen und erwarten schnelle Hilfe und zügige Lösungen zu auftretenden Problemen.

Deshalb bieten wirr ein umfassendes, integriertes HelpDesk- und Ticketsystem. Die Anwender können mit uns direkt interagieren um Probleme effizient zu berichten, mit uns zu diagnostizieren und mit uns zu lösen, ohne das wir dabei vor Ort sein müssen.