Happy SysAdminDay 2016!

Der "System Administrator Appreciation Day" (englisch appreciation>Anerkennung) findet seit dem 28.Juli 2000 jedes Jahr am letzten Freitag im Juli statt. Dieser Gedenktag wurde vom Systemadmin Ted Kekatos erfunden. Kekatos wurde durch eine Anzeige von Hewlett-Packard inspiriert, in der einem Systemadministrator mit Blumen und Obstkörben von Mitarbeitern gedankt wird, weil er neue Drucker installiert hat...

Er soll dazu dienen, dem Systemadministrator, der seinen Aufgaben üblicherweise im Hintergrund – ohne große Aufmerksamkeit zu erregen – nachgeht, einmal im Jahr für seine gute Arbeit zu danken.

Obwohl die Schaffung dieses Gedenktages sicher einige humoristische Aspekte hat, ist der ernste Hintergrund dahinter, auch einmal den Menschen zu danken, deren Arbeit man nicht immer unmittelbar bemerkt und die man normalerweise nur ruft, wenn etwas nicht funktioniert.

Übrigens, der "SysAdminDay" ist kein national oder international anerkannter Gedenktag.

Und da unsere Tätigkeit natürlich auch die eines SysAdmins ist, schließen wir uns dem Geschehen an und gratulieren uns einfach selber ;-)

PS: Sie möchten mehr dazu erfahren? Hier geht es zur österreichischen Seite und hier zur internationalen...

Zurück