Fortinet Firewalls
Fortinet FortiGate-Firewalls sind dedizierte, hardwarebasierende Geräte mit umfassenden Echtzeitdiensten für den Netzwerkschutz und die Standortvernetzung.
FortiGate-Plattformen basieren auf Fortinets revolutionärem FortiASIC Content Processor Chip und sind die einzigen Systeme, die ohne Auswirkung auf die Performance Viren, Würmer und andere Content-basierende Bedrohungen erkennen und abwehren — selbst in Echtzeit-Anwendungen wie Webbrowsing. FortiGate-Systeme bieten integrierte Funktionen wie Firewall, Content Filtering, VPN, Intrusion Detection/Prevention und Traffic Shaping. Damit sind sie die günstigsten, praktischsten und leistungsfähigsten Lösungen für den Netzwerkschutz auf dem Markt.
Fortinet wurde im Jahr 2000 gegründet und hat seinen Stammsitz in Sunnyvale, Kaliforniern, USA.
Corporate Video - Fast & Secure:
FortiGate Firewalls
Die FortiGate Produkte entdecken und eliminieren content-basierende Angriffe aus Email- und Webverkehr wie z.B. Viren, Würmer, unautorisierte Zugriffe und illegale Webinhalte in Echtzeit ohne Einbußen bei der Netzwerkperformance.
Das FortiGate System bietet eine umfassende Palette an Sicherheitsfunktionen wie Firewall, VPN, Intrusion Detection (IPS) und Bandbreitenmanagement als auch anwendungs-basierende Sicherheits-Dienste wie Antivirus und Content (URL-) Filtering.
Größenunabhängig bietet jedes FortiGate Produkt folgende Sicherheitsfunktionen:
- Firewall
- VPN
- Intrusion Prevention und Detection (IPS/IDS)
- Applikationskontrolle
- AntiVirus
- AntiSpam
- Webfiltering
- SSL-Inspection (ab FG80C)
- L2/L3 Routin
- IPSEC
- Voice over IP Security
- WAN Optimierung (Modelle mit Harddisk)
- Data Leakage Protection
- Netzwerkszugriffskontrolle (NAC)
- 2-Faktor-Authentifizierung (FortiToken)
- Schwachstellenmanagement
- Wireless LAN Security
- Wireless LAN Controller (FortiAP)
- Gästeticketsystem
FortiAP AccessPoints
Durch die Kombination eines Wireless Controllers mit einer FortiGate Plattform (ab Modell FG50B) wird das Sicherheitsniveau des kabelgebundenen LANs automatisch auf die WLAN-Umgebung übertragen. Der gesamte WLAN-Traffice wird so identitäts-basierend über die UTM-Engines der FortiGate Appliance geleitet und dort entsprechend analysiert und es werden nur authorisierte Verbindungen zugelassen. Durch diese Integration ist es möglich, von einer einzigen Konsole aus den Netzwerkzugang zu überwachen, Regelwerke einfach und schnell upzudaten und den Datenverkehr und die Einhaltung von Compliance-Regeln kontinuierlich zu überwachen. Da jede FortiGate Appliance (ab Modell FG50B) ab FortiOS 4.1. über diese Wireless-Controller Funktionalität verfügt, können bereits bestehende Gateways durch ein einfaches Betriebssystem-Update um dieses Feature erweitert werden ? die Anschaffung einer zusätzlichen Plattform mit einer eigenen Administrations-Oberfläche entfällt.
Durch die hohe Performance und große Reichweite der neuen FortiAP-Serie ist der Aufbau einer hochsicheren und leistungsstarken WLAN-Infrastruktur einfach und kostengünstig möglich. In vielen Anwendungsszenarien erübrigt sich unter Umständen sogar das Installieren einer Verkabelung bis zum Arbeitsplatz, da die Durchsatzraten der WLAN-Lösung vielfach äquivalent hoch sind.
Weitere, umfassendere Produkteinformationen finden sie im Internet unter: http://www.fortinet.com/