IAC-Box - Internet for Guests

Ihre Gäste im Hotel, Cafe oder sonst wo benötigen einen Internetzugang?
Sie möchten Ihren Gästen diese Leistung gewinnbringend anbieten? 

Mit der "IAC-BOX - Internet for guests" können Sie dies einfach und kostengünstig realisieren. Sie benötigen lediglich einen Breitband-Internetzugang. Nach der Installation der IAC-BOX besitzen Sie Ihren eigenen, persönlichen Internet-Hotspot.

Sie bestimmen den Surf-Preis und behalten sämtliche Einnahmen!


Was ist die IAC-Box?

Die IAC-Box beinhaltet eine Softwarelösung, die es Unternehmen ermöglicht, ihren Kunden einen zeit- und/oder mengenmäßig beschränkten Zugang ins Internet zu gewähren, und diesen entsprechend abzurechnen.

Die Einsatzgebiete reichen von Beherbergungsbetrieben aller Art (Hotels, Campingplätze, Pensionen, ...) bis hin zu Kongress- und Messezentren. Der Unternehmer ist dabei in seiner Bepreisung frei und behält sämtliche Einnahmen.

Für den Einsatz wird lediglich ein Breitbandinternetzugang (z.B.: Kabel, DSL, ...) über einen Router oder ähnliches Gateway benötigt. Administriert wird die IAC-Box komplett über ein mehrsprachenfähiges, komfortables Webinterface. Die Abrechnung erfolgt einfach und unkompliziert entweder pre-paid über sogenannte Surftickets (ähnlich Telefonwertkarte) oder falls vorhanden direkt über ein Hotelbuchungssystem. Das IAC-Box Webinterface unterstützt die gängigsten Sprachen wie z.B.: deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch, ...

Mit der IAC-BOX alles unter Kontrolle!

Die einzigartige und kostengünstige Systemlösung für Gastronomie und Wirtschaft um den Internet Zugriff Ihrer Kunden zeitlich und mengenmäßig zu reglementieren.

Mit der IAC-BOX können Sie für Ihre Kunden zeitlich und mengenmäßig beschränkte "Internettickets" erstellen. Auf dem erstellten Ticket befindet sich eine User / Passwort Kombination mit der Ihr Kunde für einen definierten Zeitraum Zugang zum Internet erhält. Beim ersten Zugriff auf das Internet wird der Kunde aufgefordert, Benutzernamen und Kennwort einzugeben. Sollte er nicht in Besitz eines Internettickets sein, besteht für Ihn noch die Möglichkeit, auf den von Ihnen für alle freigegebenen Internetseiten (z.B.: Hotelhomepage, Tourismusverband, etc.) zu surfen - mehr aber auch nicht. Der Zugang umfasst nicht nur das Surfen im Internet, sondern auch z.B.: das Versenden und Empfangen von Emails, VPN-Verbindungen, chatten, usw.

Plug & Play Verbindungen

Die IAC-BOX bietet Plug-and-Play-Zugriff, sodass die Nutzer des Systems niemals ihre Geräte wie Laptops, PDAs usw. umkonfigurieren müssen, um eine Verbindung zu erhalten. Unterstützt werden dabei Geräte, die für DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) oder statische I's und auch Proxy oder DNS-Einstellungen konfiguriert sind. Dabei werden alle gängigen Betriebssysteme wie z.B. Windows 98, ME, 2000, XP, Linux, Macintosh usw. unterstützt. Es muß keine Software oder ähliches auf den Endgerätern installiert werden.

Custom License

Die IAC-Box ist sowohl bei der Appliance wie auch der OEM Version mit verschiedenen Lizenzmodellen erhältlich. Die Angaben der Benutzer bei den einzelnen IAC-Box Lizenzmodellen bezieht sich auf die Zahl der gleichzeitig aktiven Benutzer. Erhältlich ist die IAC-Box mit 5, 10, 20, 50 und unlimited Benutzern. Die unlimited Version ist nur durch die zur Verfügung stehenden Hardware Ressourcen limitiert. Seit der Einführung der CUSTOM LICENSE ist ein nachträgliches erweitern der Benutzerlizenzen jederzeit möglich. Für weitere Auskünfte bezüglich IAC-Box CUSTOM LICENSE wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Flat Rate vs. Time Rate

Die IAC-BOX bietet die Möglichkeit die Abrechnung entweder nach dem Flat Rate oder Time Rate Prinzip durchzuführen.

  • Flat Rate: In einem bestimmten Zeitraum (z.B.: 6 Tage) darf der Kunde unabhängig von Zeitpunkt und Dauer der Nutzung eine gewisse Datenmenge verbrauchen. Ist entweder der vorgegebene Zeitraum (z.B.: 6 Tage) abgelaufen oder die Datenmenge überschritten verliert das Ticket seine Gültigkeit (ähnlich DSL).
  • Time Rate: Die Abbuchung des Zeitguthabens erfolgt minutengenau durch An- und Abmeldung (ähnlich Telefon- bzw. Modemzugang). 

Vorraussetzungen

Die IAC-BOX wird einfach in Ihren bestehenden Betrieb integriert und nützt Ihre bestehende Internetverbindung.
Sie benötigen nur:

  • DSL-, Kabel-, Wähl- oder anderer Internetzugang
  • Netzwerkverkabelung im Haus für Office- und Surf LAN (Wireless, CAT5, Powerline, etc.)
  • Webbrowser (Internet-Explorer, Firefox, ...) zum Verwalten der Internettickets oder Ticketdrucker 

Schnittstellen

Mit dem IAC-BOX Frontoffice Connector bietet die IAC-BOX die Möglichkeit, dass Kunden sich automatisch Tickets erstellen können, welche vollautomatisch auf die Zimmerrechnung gebucht werden.
Ab sofort bietet die IAC-BOX eine direkte Frontoffice Anbindung zu folgenden Frontoffice-Anbietern:

  • protel hotelsoftware GmbH
  • GASTROdat Ges.m.b.H.
  • CASABLANCA Technologie
  • hotline hotelsoftware GmbH
  • Amadeus Hospitality GmbH
  • HOST International Ges.m.b.H.
  • SiTec Computertechnik GmbH
  • ASA Software House
  • Focus Data
  • SoftTec GmbH 

Zubehör

  • NEOS Thermal-Ticketdrucker: Mit dem Ticketdrucker NEOS können Sie auf Knopfdruck Surftickets generieren lassen. Das Produkt überzeugt durch das sehr gute Preis- / Leistungsverhältnis.
  • eCOV 100: Der eCOV100 ist ein seriel2ethernet-Adapter und ermöglicht die räumliche Trennung des Ticketdruckers und der IAC-Box.

Weitere, umfassendere Produkteinformationen finden sie im Internet unter: http://www.iacbox.com/de/

Zurück