Achtung: Die Gefahrenstufe in der IT ist derzeit wieder sehr hoch!!!

Nachdem wir zur Zeit viele Fragen in Bezug auf dubiose Mails, Anrufe und andere Kontaktaufnahmen von unseren Kunden erhalten, haben wir die aktuell wichtigsten Punkte zusammengeschrieben.

Was passiert bei unseren Kunden derzeit so alles:

  • regelmäßige Bewerbungsschreiben vie eMail, die Cryptolocker beinhalten. Auch wenn sie Personal suchen sollten, extrem aufpassen und im Zweifelsfall das eMail gerne uns zur Prüfung weiterleiten...
  • Mails, die ihnen zusätzlich zu ihrer AT-Domain die COM-Domain andrehen möchten "weil jemand diese reservieren will". Sollten sie wirklich eine COM-Domain zusätzlich brauchen, wenden sie sich an uns und wir besprechen die technischen Auswirkungen, ansonsten das Mail löschen...
  • ständige Anrufe von "Microsoft Support Mitarbeitern". Microsoft wird sie niemals(!) von sich aus kontaktieren wegen irgendeinem PC-Problem. Abhilfe: legen sie sich eine Trillerpfeife zu, den Rest können sie sich ausmalen ;-)
  • Anrufe und Schreiben von Agenturen, die "der offizielle Partner von Google sind" und ihnen Werbeverträge und Optimierungen, oder aber Einträge in irgendwelche dubiosen Gelbe-Webseiten oder online Firmenverzeichnisse anbieten möchten. Wir nennen so etwas "digitale Drückerkolonnen". Im Falle sie möchten ihre Auffindbarkeit im Internet erhöhen, wenden sie sich btte an ihre Webseitenagentur, aber bitte nicht an solche Firmen!

Bitte verteilen sie diese Information unbedingt in ihrer Firma und/oder gerne auch via "liken"!
Haben sie weitere Fragen dazu? Kontaktieren sie uns einfach...

Zurück