Support-Ende von Windows 7/Server 2008+2008r2/SQL Server 2008+2008r2

Wie sie (zumindest wenn sie noch mit windows 7 arbeiten) heute ja alle direkt auf ihren PCs mitbekommen haben und wir schon seit der ersten Ankündigung seitens Microsoft immer wieder betonen, wurde seit gestern der Support von Windows 7/Server 2008+2008r2/SQL Server 2008+2008r2 beendet. Auf Grund der Warnmeldung auf den PCs liefen heute unsere Kommunikationswege ziemlich "heiß"...

Natürlich laufen die Systeme alle normal weiter, aber sie erhalten einfach keine Sicherheitsupdates mehr. Allerdings sind die absolut wichtig um die Systeme in einem sicheren Zustand halten zu können.

Somit haben wir heute mal in unserer Monitoringlösung nachgesehen und Reports gefahren, wie viele Installationen hier anstehen und upzugraden sind:
- Windows 7: cirka 200 Stück
- Windows Server 2008+2008r2: cirka 25 Stück
- SQL Server 2008+2008r2: cirka 80 Stück
Diese Menge entspricht ungefähr einem Viertel der betreuten Systeme.

Darum kommen wir auf jeden Kunden der Reihe nach zu und besprechen die Situation nochmals genauer. Bitte seien sie uns auf Grund der Menge aber nicht böse, wenn wir nicht alle auf einmal umstellen können. Andererseits gibt es auch wegen der vorherrschenden Situation sowieso ein ständiges Lieferproblem an passender Hardware.

Bedeutet, wir haben jetzt eine lange Todo-Liste im heurigen Jahr vor uns. Aber wir packen es gemeinsam an um ihre System-Sicherheit auch weiterhin gewährleisten zu können!

Sie haben jetzt schon Fragen dazu? Einfach bei uns melden...

Zurück